"Diejenigen, die dämonisch sind, wissen nicht, was getan werden muss und was nicht getan werden darf. In ihnen ist weder Sauberkeit noch richtiges Verhalten, noch Wahrheit zu finden." (Bhagavad-gita 16.7).
Zuerst möchten wir uns für die unfallbedingte Pause entschuldigen. Ja, eine Oberschenkelfraktur ist durchaus geeignet, über das Ende der Dienstfähigkeit nachzudenken. Vor jetzt rund fünf Wochen sind wir unglücklich vom Fahrrad gestürzt und haben uns eine Oberschenkelfraktur zugezogen. Der Experte der hiesigen Orthopädie hat die beschädigten Knochen kurzerhand mit einem Spezialnagel fixiert und damit dankenswerterweise unsere Mobilität potenziell gerettet. Jedoch ist die Inbetriebnahme der beschädigten linken Seite ein äußerst schmerzhafter und langwieriger Prozess und zwingt uns zu geduldigem und ausgeglichenem Verhalten.
Das Hauptthema in Europa war und ist eindeutig die russische Militäroperation in der Ukraine. Ob Orban in Ungarn oder Urban in Sachsen:
Es gibt sie noch, die politische Vernunft! Warum schneiden wir uns selbst den Ast ab, auf dem wir sitzen? Die Energiefelder befinden sich nun mal auf dem Gebiet der russischen Föderation, und die Russen haben in der Vergangenheit immer das geliefert, was vertraglich vereinbart worden war. Sie können nun das boykottierte Gas oder Öl problemlos an andere dankbare Abnehmer liefern. Wie dumm kann man - bzw. sie - also sein, sich selbst von der Energiequelle abzunabeln? Das ist typisch deutscher Tugendterror, der uns Bürgern nur schadet. Auf dem Rücken der Bürger tobt die ideologisch aufgeladene Polit-Kaste ihren Pseudo-Idealismus aus! Das Öl und Gas aus Russland erreicht uns sowieso und zwar über Zwischenhandel, also letztlich vielfach verteuert! Es gewinnen also die Dealer und natürlich auch die Verwalter der Energie-Ressourcen! Verlierer sind die EU-Bürger! Wir werden mit den Sanktionen nichts erreichen, weil Herr Putin nun mal die besseren Karten hat. Unsere Politiker sind - verglichen mit Herrn Putin - eine Lachnummer, wobei Herr Putin gefühlt ehrlich sein Bedauern über die Nachteile der Sanktionspolitik (besonders für die EU-Staaten) immer wieder bekundet. Er lässt jedenfalls keine Spur von Schadenfreude erkennen, sondern hält an seiner Politik der ausgestreckten Hand unbeirrt fest, obwohl er täglich Hasstiraden seitens der ehemaligen EU-Kunden über sich ergehen lassen muss! Auch die Gegner von Putin sollten zumindest zugeben, dass Herr Putin eine politische Disziplin an den Tag legt, von der die meisten westlichen Politiker nur träumen können! Seit nunmehr fast 26 Jahren hält er die russische Föderation auf einem stabilen Kurs und stärkt damit das Vertrauen der Bürger in die Zukunft. Ähnlich wie Narendra Modi oder Xi Ping hält er nichts von gesellschaftlichen Verirrungen, z. B.den wirren Anliegen der Queren u. ähnlich Verirrten. Die konservativen asiatischen Schwergewichte bewahren die Welt zur Zeit vor der Zerstörung durch linksradikale bzw. satanische Kräfte! Warum schließen wir uns nicht den vernünftigen Größen an und beziehen günstige Energie von unserem Nachbarn, der nur darauf wartet, dass wir zur Vernunft kommen?
Mittels ukrainischer Machenschaften, eingefädelt und unterstützt durch die globalistischen Drahtzieher in der USA (man denke insbes. an die widerrechtliche Absetzung der ukrainischen Regierung, also den Putsch im Frühjahr 2014), wurde Der russische Bär jahrelang zum Narren gehalten und getriezt. U.a. wurden die russischen Bürger in der Ukraine benachteiligt, unterdrückt und sogar militärisch angegriffen. Irgendwann jedoch wurde es dem Bären dann zu dumm, und im Februar 2022 begannen dann die militärischen Aktionen der Russen, um den Ernst der Lage zu unterstreichen. Natürlich wurde der russischen Föderation reflexartig und völlig einseitig die Alleinschuld in die Schuhe geschoben; nach dem altbewährten Motto: "Die Russen sind sowieso böse und immer an allem schuld". Nichtsdestotrotz scheinen die Russen zur Zeit die Oberhand zu behalten. Jeder vernunftbegabte Politiker musste sich darüber bewusst sein, dass das russische Echo auf das ukrainische Fehlverhalten gegenüber ihrer russischen Brüder im eigenen Land heftig sein würde!!! Nun ist es fast soweit, dass einzelne EU-Staaten angesichts der russischen Überlegenheit gegenüber der EU individuell auf den Abschluss neuer Energielieferverträge mit der russischen Föderation hinarbeiten. Leider scheint Herr Merz stur den totalen Energie-Krieg weiterführen zu wollen; bis der wirtschaftliche Zusammenbruch diese kranke Politik sowieso beenden wird! Das alles erinnert an das Ende des zweiten Weltkriegs! Hoffentlich gewinnen vernünftige Politiker, wie beispielsweise Sachsens AFD-Chef Urban, Gewicht und übernehmen das Ruder, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Hier ein youtube-Video über die jüngste Rede von Herrn Urban in Sotschi, wo sich die asiatischen Großmächte mit vielen anderen Regierungen trafen, um über vernünftige Zusammenarbeit der BRICS-Staaten zu beraten.
Ihr Diener