Die Stop- und Go-Götter

Thema 09/2024

Da fahren sie in ihren Blechkübeln durch die Städte, aber sie müssen ständig anhalten, wenn die Ampel rot ist zum Beispiel, und bei Grün gehts wieder voll voran bis zur nächsten Verkehrsbehinderung. Shrila Prabhupada bemerkte mal bei einer Reise in einem Auto über Autobahnen, was es denn nutze, solche Straßen zu bauen, wenn alle paar Kilometer eine Baustelle die freie Fahrt behindert. Ja, so war Shrila Prabhupada, ein Mensch mit Humor und gesundem Menschenverstand und - das ist natürlich das faszinierendste Merkmal seiner Heiligkeit - unerschütterlichem Vertrauen in seinen ihm von Shri Krishna gegebenen Auftrag, die ganze Welt zu spiritualisieren, mittels des Verbreitens der Heiligen Namen Shri Krishnas. Die meisten Menschen kennen bereits dank Shrila Prabhupada den großen und spirituell stärksten Mantra der Befreiung:

Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare

Mittels der Konzentration auf diese rein spirituelle Klangschwingung erreichen wir Stabilität, Klarheit und es erschließt sich uns mehr und mehr der Sinn unseres Daseins, nämlich die Pflege eines liebevollen Austausches mit der höchsten Quelle und allen mit Ihr verbundenen Seelen.

Die Stop-und Go-Götter *** mögen weiterhin die Verwirklichung eines materialistischen Paradieses anstreben. Dann sollen sie doch endlich mal wieder solide Autobahnen und eine tragbare Infrastruktur für die Bevölkerung allgemein bauen, schöne Schuleinrichtungen, sichere Straßen und Brücken etc., anstatt das Geld für Giftspritzen, Gendertoiletten und Munition und Waffen für einen angeblich bevorstehenden kriegerischen Konflikt mit der russischen Föderation, den sie täglich provozieren, zum Fenster rauszuwerfen!!!

Schließt jetzt endlich Frieden mit der russischen Föderation. Herr Wladimir Putin streckt uns täglich freundlich seine Hand entgegen, um dem unsäglichen verlogenen Berliner Narren-Theater ein Ende zu bereiten! Die russische Föderation bietet uns günstiges Erdgas an, jedoch ignoriert unser überheblicher Wirtschaftsminister dieses offensichtlich gut gemeinte Angebot und verheimlicht dem deutschen Volk, wer die Nordstream-Gasleitungen mutwillig zerstört hat. So etwas ist unbeschreiblich kriminell, tut uns leid, das sagen zu müssen!

Ihr Diener

Parivadi dasa

*** Was soll diese unnötige Wortschöpfung Stop-und-Go-Götter hier in diesem Beitrag? Das war uns heute Morgen eingefallen als wir uns an ein Lied von Harikesha prabhu erinnerten, in welchem er die Eso-Einheitsschwurbler aufs Korn nimmt und beschreibt, wie sie im Straßenverkehr sich alle unterordnen und auch ihre Miete pünktlich zahlen. Was sind das für Götter; eben Stop-und-Go-Götter. Götter, die bei Rotlicht anhalten sind Witzfiguren! Das ist ein sehr lustiger Song auf dem Album mit dem Namen One but different. Der Autor dieses Beitrags liebt dieses Album, das in den 90er Jahren auf den Straßen Deutschlands in Massen verteilt wurde. Hören Sie sich das humorvolle Album bitte an! Auf Anfrage an Parivadi dasa (parivadi@pamho.net) senden wir Ihnen die entsprechende CD umsonst zu. Sie dürfen nach Erhalt gerne eine Spende* für Versand und Audio-CD geben; absolut freiwillig versteht sich! Harikesha prabhu ist ein äußerst spirituell starker Hare-Krishna-Veteran, der in den 80er und 90er Jahren die Hare-Krishna-Mission besonders auch in Deutschland voll in Schwung brachte. Aufgrund kleiner Ausrutscher hat er sich 1998 entschieden, erst mal etwas Abstand und Erholung zu finden. Er lebt jetzt jedoch in den USA auf einem Hare-Krishna-Farmprojekt, wo er sich u.a. der Pferdezucht widmet. Er war in seinen jungen Jahren ein begnadeter und angesehener Jazz-Musiker in der New Yorker Jazz-Szene. Als er sich dann der Hare-Krishna-Bewegung anschloss nahm er viele Musik-Alben verschiedenster Stilrichtungen auf, von Jazz-Rock bis Psychodelic-Rock, von Fusion bis Techno, aber stets von äußerst guter Qualität! Der besagte lustige Titel über die angeblichen Götter, die bei rot alle auf die Bremse treten, ist der vierte Titel auf dem Album One but different mit dem Namen Jazz Maharaja; Fordern Sie das Album gerne unter Angabe Ihrer Postadresse an! Das ist ein Geschenk für Ihr geschätztes Interesse am Krishna-Bewusstsein!

* Eine absolut freiwillige Spende können Sie gerne per paypal an die Adresse order@krishna-culture.de entrichten.